Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Lilly kriegt sie alle

Veröffentlicht am 14.08.2015

Das Arschgeweih blitzt unter ihrem Top hervor. Die roten Lack-High-Heels passen aber nicht in den Biergarten. Auf wen sie wohl wartet?

Der Mann vom ADAC ist schon unterwegs zu ihrem Auto. Auf dem Weg zu ihrem Arbeitsplatz gab dieses plötzlich vor dem Biergarten den Geist auf.
Wenn sie mit High-Heels in die Arbeit fährt, was macht sie wohl dort? Sie ist bestimmt Putzfrau im Hauptgeschäft. Und sie will ganz nach oben, dorthin, wo die Juniorchefin im schwarzen Kostüm sitzt, mit samtbezogenen Manolo-Blahnik-Schuhen und mit eiserner Faust die Firma regiert. Für sie zieht Lilly die High-Heel-Show ab – sie will auffallen und dann raffiniert ihren Plan umsetzen. Lilly wird mit der Juniorchefin reden müssen, denn im Papierkorb hat sie den Vertragsentwurf über das Panzergeschäft mit Russland liegen sehen. Diese Information wird Lillys Aufstieg in die Chefetage beschleunigen, ganz sicher.
Doch jetzt hat sie diese blöde Panne. Das würde ewig dauern, sie wird den Termin mit der Chefin verpassen und der schöne Plan ist im Eimer.
„Tja“, meint der im gelben Overall steckende junge Mann, „eigentlich müsste ich Ihnen eine neue Batterie einbauen, Anweisung vom Chef. Aber Sie sind mir zu hübsch, als dass ich sie übers Ohr hauen könnte. Ein Fremdstartversuch tut’s vielleicht auch. Und wenn Sie eine Einladung für heute Abend annehmen, gebe ich Ihnen noch einen Tipp, was Ihr Auto betrifft – unter anderem natürlich!“
So ein Blödmann, so ein Möchtegern! Pah! Lilly dreht sich in tausend Mal geübter Pirouette zu ihm um, lächelt ihn an und gurrt: „Wann und wo, mein Held?“
Dann nimmt sie ihm ihren Autoschlüssel aus der Hand, steigt ein und fährt davon, hinein in ihr neues Leben.

Der Text entstand im Juli 2015 bei „Kreatives Schreiben im Hacklberger Biergarten“. Sieben TeilnehmerInnen haben mitgewirkt, jede hat zwei Sätze geschrieben.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?