Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Voll verzettelt!

Veröffentlicht am 23.09.2020

Weggeworfene Einkaufszettel und hingekritzelte Notizen auf kleinen Papierfetzchen waren Impulse, die in der September-Kreativnacht zum Schreiben motivierten und überraschende Minigeschichten hervorbrachten. 

Zettel mit Vermerk "Wozu leben?"

"Wozu leben?", sinnierte Heinz-Günther und starrte trübe in die kalte, mondlose Dezembernacht. Da fiel ihm eine Sternschnuppe vor die Füße. Er hob sie auf und steckte sie sich in den Mund. Sie schmeckte wie die Kekse, die ihm seine Tochter letztes Wochenende vorbeigebracht hatte.

 

Zettel mit Vermerk: "Erzähl doch mal - Familienquizz"

Es hätte ein lustiger Abend werden sollen. Andi packte "Erzähl doch mal - das Familienquizz" aus, das er Mutter zum Geburtstag geschenkt hatte. Bei der Frage "Wann haben Sie die Person links von ihnen das letzte Mal geküsst?" entstand eine unbehagliche Stille zwischen Mutter und Schwager Franz. So unbehaglich, dass Vater ungläubig zuerst seine Frau anschaute, dann aufstand und seinen Bruder Franz mit einem Faustschlag niederstreckte. Nach der Scheidung seiner Eltern schmiss Andi das Spiel in die Tonne - nie wieder Quizz!

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?